Allgemein,  Blog,  Rezensionen

Rezension | Throne of Glass. Kriegerin im Schatten: Band 2

Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?
Quelle: dtv.de

Ich war ja schon von dem ersten Teil Throne of Glass. Die Erwählte unglaublich begeistert. Auch der zweite Teil hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Es geht wieder geheimnisvoll und gefährlich zu. Die Handlung fesselt den Leser extrem und man möchte jedem Geheimnis auf die Spur gehen. Wendungen sind unvorhersehbar und die neuen Geheimnisse um Celaena und das Königreich werden immer verstrickter.

Die Charaktere haben sich im Vergleich zum ersten Teil weiterentwickelt, was ich bei Buchreihen immer sehr wichtig finde. Keiner möchte lesen, dass der Protagonist auch im 3. Teil immer noch dieselben Fehler macht, wie im ersten Teil.
Insbesondere die Weiterentwicklung von Celaena hat mich beeindruckt. Sie ist nicht mehr nur die starke, brutale Assassine, sondern zeigt auch liebevolle Seiten. Sie glaubt, sie hätte alles im Griff, merkt jedoch schnell, dass das nicht der Fall ist, trifft aber nachvollziehbare Entscheidungen.

Der Schreibstil von Sarah J. Maas wirkt unkompliziert zu lesen, ist aber keinesfalls seicht. Man kommt schnell wieder in den nächsten Teil rein und hat keine Probleme der Handlung sofort wieder zu folgen.

Für mich ist Throne of Glass mal wieder eine tolle Reihe, auf deren Ende man einerseits hinfiebert und trotzdem nicht möchte, dass sie endet. Eine vielseitige Geschichte mit tollen Charakteren.


weitere Infos:

TITEL:  Throne of Glass. Kriegerin im Schatten | AUTORENNAME: Sarah J. Maas | SEITENANZAHL: 560 | VERLAG: dtv |
PREIS: 10,95 € | ISBN: 978-3423716529 | GENRE: Fantasy | **AMAZON

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.