Bibliofilas Wochenrückblick,  Blog1

[ Bibliofilas Wochenrückblick ] Neustart und viele Pläne

Hi und herzlich Willkommen zum ersten Eintrag von Bibliofilas Wochenrückblick!
Schon länger habe ich bei anderen Bloggern immer wieder solche Wochenrückblickformate gesehen, fand das für meinen Blog aber nie so richtig passend. Jetzt habe ich mich entschieden, es doch mal damit zu versuchen, da ich sowieso grade dabei bin, Bibliofila.com ein bisschen umzugestalten.

In Zukunft wird es bei Bibliofilas Wochenrückblick darum gehen, was auf meinen verschiedenen Kanälen, wie Instagram, dem Blog, Youtube und meinem Shop BibliofilaCandles in der Woche passiert ist.

Außerdem werde ich davon berichten, wie meine Lesestimmung in der jeweiligen Woche war, welche Neuzugänge sich bei mir eingefunden haben und alles wichtige, was sonst noch passiert ist. Und diese Woche soll der Anfang gemacht werden.

Veränderungen am Blog

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, hat sich mein Menü ein bisschen erweitert. Nachdem sich in den letzten Monaten schon Filme & Serien zu den Rezensionen gesellt haben, werden meine Rezensionen von jetzt an auch in die verschiedenen Genres unterteilt. Es wird von nun an auch literarische Reiseberichte und Lifestyle Themen auf Bibliofila.com geben. Ich habe mich bisher durch das Genre Buchblog ein bisschen einschränken lassen. Jetzt habe ich die Themen des Blogs erweitert.

Außerdem habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, bis zum Ende des Jahres sowohl 20 Sachbücher und 10 Klassiker zu lesen. Mit diesem Ziel möchte ich mehr Bücher lesen, die mein Leben positiv beeinflussen können.

In den nächsten Tagen wird der Blog dann mit mehreren Beiträgen gefüttert, damit hier wieder mal ein bisschen Leben in die Bude kommt.

BibliofilaCandles

In meinem Shop gibt es momentan einen 20% Sale auf alle Kerzen, bis Anfang September, da es für mich und meinen Freund im September nach Bali geht und ich für diese Zeit den Shop schließen werde und in der Zeit keine neuen Bestellungen annehmen werde.

Die anderen Kanäle

Auf Youtube und Instagram gibt es momentan nichts neues. Für Instagram versuche ich immer noch mir ein System hinter den Bildern zu überlegen. Das nächste Youtube Video wird es wieder am nächsten Sonntag geben.

Lesestimmung

Meine Lesestimmung ist so gut wie schon lange nicht mehr, was vor allem an meinem Monatsliebling vom August zu tun hat. Nachdem ich Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness nicht mehr aus der Hand legen konnte, bin ich wahnsinnig motiviert meinen SuB abzubauen.


Viel zu lange hatte ich Probleme bei der Organisation von vier Baustellen. Der Blog, Instagram, YouTube und der Kerzenshop waren mir zu viel auf einmal. Das ist aber nichts, was sich nicht mit ein bisschen Planung wieder in den Griff bekommen lassen würde. Also nehme ich das jetzt in Angriff.

Den nächsten Wochenrückblick wird es am Sonntag geben, mit hoffentlich einigen neuen Blogbeiträgen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.