Neu im Regal: November

Puh… 23 neue Bücher im Regal. Bald brauche ich mehr Platz in meinen Regalen. Diesmal sind meine Bücher wirklich ein bunter Mix aus in der Buchhandlung gekauften, aber auch bei einem Garagenverkauf gesammelten und bei einem Insolvenzverkauf eines Buchgroßhandels abgestaubte Bücher. Ich hoffe, ihr habt viel Spaß beim stöbern durch meine neuen Babys.

img_6656

So insgesamt ist wirklich alles dabei. Ich habe Klassiker gekauft, Biografien und Belletristik.

img_6657

Ich habe unter anderem Mark Twains gesammelte Werke, Lessings Werke, Novalis von Heinrich von Ofterdingen und zwei Bände über deutsche Erzähler des 20. Jahrhunderts. Ich liebe es einfach Klassiker in meinem Regal stehen zu haben. Es gibt doch nichts schöneres, oder? Die wunderschönen Einbände machen das ganze noch besser.

img_6548

Natürlich musste ich gleich anfangen zu lesen, was ich neu gekauft habe! Diese 6 Bücher habe ich in ein ein halb Wochen gelesen! Hat mich selbst ziemlich überrascht, aber kurz darauf war meine Lesemotivation auch schon wieder dahin. Mehr dazu könnt ihr in meinem Beitrag Lesemonat: Dezember nachlesen.

img_6659

Ganz besonders stolz bin ich auf meine Biografie  Freddie Mercury. Ich bin ein riesiger Fan von Queen und speziell von Freddie. Aber es ist nicht nur die Band oder er, weshalb ich mir die Biografie gekauft habe. Ich finde einfach Leute unglaublich spannend, die nicht normal sind! Normal können alle, speziell nur einige wenige.

img_6661

Besonders gefreut habe ich mich, als ich Outlander

entdeckt habe. Ich konnte mich noch nicht überwinden es anzufangen. Bei Game of Thrones hat das auch etwas gedauert, weil solche Bücher doch manchmal ziemlich einschüchternd sind. Aber ich bin eigentlich so gespannt auf die Handlung, dass ich es gar nicht abwarten kann. Vielleicht gucke ich aber auch erst die Serie. Mal sehen. Gefangen zwischen den Welten habe ich von meiner Mama geschenkt bekommen. Irgendwie weiß sie immer was für Bücher ich möchte.

img_6663

Alles in allem waren meine November-Einkäufe sehr erfolgreich und sehr kostspielig. Aber sie haben sich wirklich gelohnt!


Habt ihr eins von den Büchern gelesen, die ich mir gekauft habe? Wo kauft ihr so eure Bücher? Lieber gebraucht oder komplett neu? Schreibt mir doch eure Meinung in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.